Willkommen!

Willkommen in Deutschland!

Ich freue mich sehr euch endlich meine neue Website zu zeigen. Sie ist für all diejenigen gemacht, die Deutsch lernen möchten und sich für die deutsche Kultur interessieren.

Bestimmt findet ihr so einiges seltsam (1), was wir Deutschen tun. Deshalb möchte ich euch dabei helfen, Deutschland und uns Deutsche ein wenig besser zu verstehen. Und ich beantworte viele Fragen, die ihr mir im Deutsch-Unterricht stellt: Welche deutschen Bücher können wir lesen? Gibt es Filme, Serien oder Videos, die gut zum Lernen geeignet sind? Wie sieht der deutsche Alltag aus? Ein typischer Brauch, ein Kuchenrezept? Was macht ihr an Halloween?? All das und noch viel mehr möchte ich mit euch teilen. Natürlich gibt es dazu auch Übungen zur Grammatik, einfache Texte, Vokabel-Sheets zu bestimmten Themen oder auch Aussprache-Training.

Lasst euch überraschen!

P.S. Wenn ihr Fragen zum Inhalt, zu einzelnen Wörtern oder zur Grammatik habt, hinterlasst gerne einen Kommentar.

1 etwas seltsam finden: sich über etwas wundern; find sth. strange

 

Kommentar verfassen

