Fernweh: Vokabeln zum Thema „Reisen“

Fernweh ist eines meiner Lieblingswörter im Deutschen. Kennt ihr das schon? Es bedeutet, dass man eigentlich lieber gerade weit, weit weg von hier wäre. An einem anderen Ort. Für uns Deutsche bedeutet das meist: wir würden jetzt gerne verreisen oder in Urlaub fahren. Das tun wir ja sehr oft und gerne, denn Urlaub und Freizeit ist uns Deutschen sehr wichtig. Euch auch?

Falls ihr auch plant, bald auf Reisen zu gehen, habe ich heute eine zweisprachige MindMap mit Vokabular zum Thema „Reisen“ für euch.

 

Reisen_travelling.png

Hier gibt es das Sheet zum Download (PDF): reisen_travelling

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s