Ein närrisches Wochenende!

Welche Pläne habt ihr für das Wochenende? Feiert ihr auch Fasching (bzw. Karneval, bzw. Fastnacht), oder seid ihr Faschingsmuffel?
Meine Familie und ich waren gerade im Allgäu beim Schlittenfahren und haben ein paar sehr ruhige Tage (fast) völlig offline erlebt. Das war schön! Jetzt freue ich mich auf ein Wochenende mit einigen Saunagängen, einem Brunch mit Freunden und einem sicherlich sehr wilden Kinder-Spiel-Nachmittag bei uns zu Hause. Fasching wird bei uns dieses Jahr nur im Kindergarten gefeiert – dafür aber klassisch mit einem kleinen Feuerwehrmann und einer kleinen Eiskönigin.
Heute habe ich ein paar lustige und interessante Links für euch ausgesucht:

In Köln geht die Party ab!
Ein Einhorn. Ich will auch ein Einhorn sein!
Die kostenlose Community zum Deutsch üben“Deutsch für dich“ (Goethe-Institut) kennt ihr bestimmt schon. Dort gibt es ein schönes Übungsset zum Thema Karneval ( ab B1. Du musst dich registrieren, um den Beitrag öffnen zu können).
Meine Kollegin Dilyana erzält euch 11 Fakten über den deutschen Karneval. (Hier habe ich Dilyana übrigens zu ihren Erfahrungen in Deutschland befragt.)
Faschingskrapfen essen – so geht’s richtig! (ab C1) (Falls ihr nichts von dem Video versteht: Die Leute kommen aus Österreich. 🙂
So, ich denke, jetzt wisst ihr alles, was ihr über die kommenden Tage wissen müsst. Egal ob ihr mitfeiert oder nicht – ein schönes Wochenende!
Kommentar verfassen

